12. Juli 2011

damals in Belutschistan

Wieder einmal ein Bild aus den Guten alten Zeiten. Es zeigt unseren Bus in der "Rakhi-Schlucht" in Pakistan. Hier, zwischen Dera Gazi Khan und Loralai, steigt die Strasse in zahllosen Spitzkehren gut 800 Meter höher. Unten liegt das tropischgrüne Indus-Tal, oben die karge Hochebene Belutschistans.

Das Bild ist im Frühjahr 2000 auf der Rückreise von Nepal entstanden. Bis nachhause lagen noch etwa sechs Wochen Fahrt vor uns.

Hier ein Reisebericht Luzern-Kathmandu

Kommentare:

  1. Hallo Muger

    Sieht grandios aus diese Abhänge, aber ich würde sicher auf der Innenseite sitzen ;-)

    Gruss Slon

    AntwortenLöschen
  2. das Schweizer Postautogelb macht sich gut in Belutschistan.

    AntwortenLöschen
  3. Unser Postauto ist in seinem zweiten Leben vier- oder fünfmal nach Indien/Nepal und zurück gefahren. Und es fährt auch heute noch in der Schweiz herum.

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Muger,

    hab Deinen Reisebericht Luzern-Kathmandu von 2000 gelesen und bin schwer beeindruckt. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.

    Viele Grüße
    Der Bahn-Blogger

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Bahnblogger

    Ich bin die Route dreimal gefahren. Diese Länder sind grossartig - ich würde am liebsten gleich wieder losfahren...

    liebe Grüsse vom muger

    AntwortenLöschen