12. Dezember 2011

Schnee in Fahrt

Vielleicht habt ihr es auch gelesen in der Zeitung. In Engelberg wollen sie demnächst Skispringen. Ansich eine schöne Sache: Junge Männer in hautengen, knallfarbigen Anzügen unterhalten das Publikum mit Luftsprüngen. Das Problem ist nun aber der fehlende Schnee. Deshalb wird dieser aus dem 80 Kilometer entfernten Andermatt herbei geschafft.

Wer jetzt aufschreit; welch eine skandalöse Umweltbelastung! Den kann ich beruhigen - natürlich nicht. Die Engelberger haben den Schnee in Andermatt bloss ausgeliehen. Nach dem Gebrauch wird er selbstverständlich wieder in seine ursprüngliche Heimat zurückgebracht und der Natur zurückgegeben. Ganz sicher ...
.

5 Kommentare:

  1. Das mit dem Ausleihen ist sicher ein Witz, oder?
    Ansonsten... nun in Engelberg liegt ja sicher normalerweise Schnee, so dass man so einen Schneetransport ausnahmsweise tolerieren könnte.
    Viel schlimmer finde ich, wenn in Düsseldorf (!!!) ein Langlaufweltcup stattfindet und in Gelsenkirchen so eine Biathlonbespaßungsdingens. Da liegt ja nun nie Schnee und die Beschaffungsmaßnahme ist vorprogrammiert. Und das in einem Land, wo der Bürger gern den mahnenden Zeigefinger erhebt und andere an ihre Energiesparpflicht gegenüber der Umwelt erinnert!
    Da warte ich nun auch darauf, dass die Schweiz oder auch Tschechien den ersten Hochseesegelwettbewerb durchführt.

    AntwortenLöschen
  2. Hoi inchtomania
    Um Energie zu sparen, wird der Schnee vor dem Transport verflüssigt...

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. So wie es ausschaut, kommt der Engelberger Schnee aus Andermatt gerade bei uns im Hinterthurgau vertikal in Massen an...

    Liebe Grüsse

    Urs

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Urs – bei uns fällt momentan auch Schnee; allerdings in verflüssigter Form!

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  5. als hätte Andermatt genügend Schnee

    AntwortenLöschen