17. Januar 2012

der Nil und wir

Jetzt wo die Nächte lang und die Tage kalt sind, dachte ich, sollten wir wieder einmal in Urlaub fahren. Sonnenschein und laue Abende unter Palmen. Spannende Kultur und schmackhafte Nachspeisen. Und wo gibt’s das alles? Natürlich – in Assuan.
Frau G. und ich ferien nach Ägypten. Und ich kann auch gleich meinen neuen Wunder-Rucksack ausprobieren.

Flüge nach Ägypten gibt es zahlreich und für wenig Geld, dachte ich. Ich lasse das Internet glühen, finde aber kaum Brauchbares. Entweder ordentlich teuer oder stundenlange Umwege.
Irgendwann gelingt es mir dann doch; ich kann zwei Direktflüge von Zürich nach Luxor für je gut 320 Franken ergattern.
Und für die erste Nacht buche ich auch gleich noch ein Hotel; drei Sterne und Blick zum Nil für 25 Franken. Bestimmt ein urgemütliches Hotel. Ich sehe uns schon auf der Dachterrasse frühstücken. Ich hoffe die haben eine Dachterrasse. Und Frühstück. Oder zumindest ein Dach!

4 Kommentare:

  1. Schaue im Moment auch nach Flügen für Marokko, Tunesien oder Jordanien. Extrem teuer dieses Jahr.

    In Assuan dann einen Mietwagen oder wie?

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Guido
    Nö – Mietwagen sind in Oberägypten kaum zu bekommen. Ich tue sehr gerne Bahn fahren. Und ansonsten werden wir Bus und Taxi benutzen.
    Wir konnten uns einen Charter-Flug schnappen. :-) Die Linienflüge in den Magreb sind dieses Jahr erstaunlich teuer!
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. ....da wünsch' ich toi toi toi, was das Dach betrifft - und auch sonst einen schönen Urlaub! :D

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank Sarah-Maria
    ...bis es losgeht dauert es aber noch ein Weilchen.
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen