14. Februar 2012

Ägypten: sauschöner Rückflug

Der Taximann ist pünktlich da. Auf der Fahrt zum Flughafen stöhnt und ächzt sein Auto vor sich hin. Ich auch – wäre gerne noch etwas länger geblieben.
Am Flughafen ist nicht viel los. Wir sind fast die Einzigen und schnell „abgefertigt“. Wir setzen uns in Café und schauen den Leuten zu.
Dann quäckt ein Lautsprecher und alle eilen zum befohlenen Schalter. Es bildet sich ein Knäuel drängelnder Leiber, jeder will als erster drankommen. Erinnert an hungrige Ferkel am Schweinetrog.
Das gleiche wiederholt sich dann noch mehrmals: Am Bus, an der Treppe zum Flieger und im Flieger drinnen. Denn; wer zuerst sitzt, kann länger warten!

Pünktlich rast der Flieger in den Abendhimmel. Und nach Sharm el Sheik. Zwischenlandung. Da beginnt die Drängelei von neuem. Zuerst die einen raus, dann die anderen rein - saumässig.

Im Flieger zeigen sie wieder diesen Sicherheitsfilm mit dem schweinegesichtigen Mädchen. Ich kann kaum hinschauen, ich muss mich auf die Küche konzentrieren. Ich möchte nämlich keinesfalls das Essen versäumen. Es gibt Bratwurst, Rösti und Bohnen. Saugut.

Um elf Uhr Abends landen wir in Zürich. Es ist recht schattig. Der Park-Service hat unser Auto vor dem Eingang abgestellt; beheizt und enteist. Fahren wir halt nachhause.

6 Kommentare:

  1. Rösti und Bratwurst - wie umsichtig von der Fluggesellschaft. So fällt einem das akklimatisieren gleich ein bisschen leichter, gäu.

    Lieben Gruss vom Huhn

    AntwortenLöschen
  2. und "edelweiss" - flugzeug ,ggg...
    g russ th

    AntwortenLöschen
  3. Hoi zäme
    Danke, wir haben uns gut aBklimatisiert!
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  4. Edelweiss? Von so einer Airline habe ich bisher noch nie gehört... aber wie ich sehe bietet sie das perfekte Setting für den Schweizer nach Hause zu kommen! :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och - Edelweiss gehört zur Lufthansa-Gruppe, also nichts besonderes...

      Löschen