23. März 2012

uiii - Bärlauch sammeln

Ich weiss nicht - aber ihr kennt das doch bestimmt auch. Der Frühlingswald riecht nach Knoblauch und überall diese Bärlauchsammler. Als Kind dachte ich lange Zeit, der strenge Knoblauchgeruch käme von den Unterländern, die jedes Frühjahr in unsere Wälder weiden.

Kürzlich habe ich bereits die ersten Frühlingsboten gesichtet. Sie stapften durchs Unterholz und sammelten emsig Grünzeug. Zupften Blätter und verstauten sie in Körben und Beuteln. Und manch einer hatte gar grünverfärbte Lippen. Wahrlich kein schöner Anblick.
.

3 Kommentare:

  1. Ich grüße Sie, Frau G. !
    th

    AntwortenLöschen
  2. Hoi th - es geht hier einzig und allein um Bärlauch!

    AntwortenLöschen
  3. seh kein BÄR ?
    kau schon petersilie, hilft aber nicht...
    verzweifelt grüßt thomas

    AntwortenLöschen