14. Dezember 2011

Blogger-Chinese war bei uns

Im vergangenen August war der berühmte Blogger Yibo Fan in Ob- und Nidwalden unterwegs. Jetzt ist sein zweiter Beitrag darüber erschienen; diesmal über Engelberg. Der erste Beitrag erschien im Oktober, über das Stanserhorn.

Qi Se Di Tu“ heisst sein Blog; „farbige Weltkarte“ oder so... Seit sechs Jahren bereist Yibo Fan die Welt und berichtet darüber seinen Landsleuten. In China ist er ein Superstar und sein Blog wurde schon weit über 50 Millionen mal angeklickt. Und hätte der Beat mir vorher gesagt, dass er mit dem berühmten Chinesen wandern geht, wäre ich gerne mitgegangen...

Sehr lesenswert. Und schöne Bilder. Hier auf deutsch.

6 Kommentare:

  1. mehr reisen, weniger kochen, vielleicht werden unsere Blogs dann auch mehr gelesen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau – drum werde ich nächstes Jahr ganz aufs arbeiten verzichten und nur noch reisen. Die 50 Mio. Klicks sollten doch zu schaffen sein…

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  3. Leider kriege ich so Sätze nicht hin:

    "Zu diesem Zeitpunkt Coushang ein paar Indien, um die alten zu gehen, stand vor Bildern des Chores ist die Szene zu lustig." :)

    AntwortenLöschen
  4. ... ich hätt es nicht schöner sagen können! Und ich bin nicht mal Chinese.

    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  5. Damit Du schon mal etwa anderthalb Milliarden Leute mehr erreichst, hier Dein Beitrag auf chinesisch:

    去年八月,著名博客薄一波是在上瓦爾登州和下瓦爾登去風扇。現在他的第二篇文章發表一下,這在英格堡的時間。在第一篇文章erschin十月,在Stanserhorn。


    “齊週二硒土”是指他的博客,“彩色世界地圖”什麼的... ...對於過去六年周遊世界薄一波範和他的同胞報告。在中國,他是一個超級巨星,他的博客上已遠遠超過 50萬次點擊。而擊敗會事先告訴我,他與著名的中國去旅行,我會很高興地跟著去了... ...

    值得一讀。而漂亮的照片。下面就

    AntwortenLöschen