14. Januar 2012

eine Bankenkrise

Vor einigen Tagen lag ein blasses Couvert im Briefkasten. Meine Bank schreibt, auf einem alten „Sparheft“ läge noch Geld und das täten sie mir gerne auszahlen.
Der Wohlstand hat mich gefunden! Ein unerwarteter Geldregen überschüttet mich - ich bin reich! Also nichts wie hin, mein Geld abholen.

Anscheinend habe ich in den 80-er Jahren der Bank von meinem Geld geliehen. Das wollen sie mir nun zurückgeben. Das Bankfroilein überreichte mir jedenfalls den stolzen Betrag von 210 Franken 17.
Was mich aber wirklich erstaunte: Ich vertraue der Bank jahrzehntelang mein Geld an. Sie hingegen ketten sogar ihren Kugelschreiber an. Deren Vertrauen in mich scheint überschaubar zu sein!
.

2 Kommentare:

  1. Bei den aktuellen Bankspesen hättest Du binnen weniger Jahre für das Auflösen des Büchleins draufzahlen müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so retten die ihr Vermögen: jeden Tag 1000ende von EUR an den Börsen in den Sand setzen und dafür das Budget für Büromaterial kürzen. ;)

    AntwortenLöschen