23. Juli 2013

Benelux: noch etwas Elsass, dann ist Schluss…

Saverne. Früh am Morgen steige ich noch einmal ganz hinauf auf die Burgruine und betrachte den Sonnenaufgang. Orange-bräunlich leuchtet sie durch den Morgendunst. Wunderbar - Sonnenaufgang können sie gut, die Franzosen. Leck mich, was bin ich ein Romantiker…

Wir fahren von Saverne mitten durchs Elsass hinunter nach Süden. Nicht auf der berühmten Weinstrasse, sondern mitten durchs Ried. Topfeben und Getreidefelder.

Wie jedesmal besuchen wir zum Abschluss Neuf-Brisach und bewundern die kulturellen Höhepunkte der eigenwilligen Stadt.

Dann machen wir uns wehmütig auf den Weg. Die Schlussetappe in die Schweiz, nachhause. Schööön war's ...

1 Kommentar:

  1. Ich war am Wochenende auch im Elsass, Rückfahrt auch via Neuf-Brisach. Schön war's, aber brutal heiss.

    AntwortenLöschen